Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich an unser Praxisteam wenden.

Unser Spezialgebiet: Ganzheitliche Vorsorge und Behandlung von allen Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Wir bieten die folgenden, fachärztliche Leistungen an (Spezifische, ganzheitliche orthopädische Diagnostik-/Untersuchung und kausale Therapien (Ursachenzusammenhänge, funktionelle Ketten), dazu gehören:

• Digitale (4D) Haltungs-/Gang- u. Bewegungsanalytik/Vermessung
  • Kraft-/Stabilitäts- und Beweglichkeitsmessungen (Rumpf-/Wirbelsäule und Extremitäten)
  • Dynamische, dig. Fußdruckmessung (3-D Topographie)
  • Balance- u. Koordinationsfähigkeit (TheraBalance®, Fa. Tonus), Ermittlung v. Sturz- u. Verletzungsgefahren
  • Differenziell laborchemische- und Blutuntersuchungen (u.a. Muskel-/Knochenstoffwechsel, spezifische Rheuma-/Entzündungszeichen, Arthrosemarker)
  • Digitale Sonographie (Gefäß-/Rheuma-Duplex, Ultraschall)
  • ACP®- Therapie (Autolog Conditioniertes Plasma, Fa. Arthrex) zur Knorpel-/Arthrosetherapie, Sehnenverletzungen-/Erkrankungen und Sporttherapie
  • Galileo®-Vibrationstherapie (Personal-Training u. Analyse)
  • Knochendichtemessungen (DEXA, Sonographisch/BQI), Ermittlung v. ind. Knochenbruchrisiken
  • Spezifische Arthrosetherapien (u.a. Hyaluronsäure-, ACP®-Injektionen)
  • Infusionstherapie (Procain®-Basen Infusionen, spezifische Schmerzinfusionen, auf Packungen)
  • Neuraltherapie nach Hunecke®, Prolo-/Proliferationstherapie, Orthomolekulare Orthopädie
  • Extrakorporale, hochenergetische, fokussierte Stoßwellen und Triggerpunkttherapie (ESWT/TPST)
  • Spez. Rheumadiagnostik und Therapie
  • Spineliner® (Computer assistierte Wirbelsäulendiagnostik und Therapie)
  • Pneumatische Pulsationstherapie® (PPM/PPT)
  • Elektro-/Ultraschall-/Lasertherapien (LLLT), Elektromyographien (EMG, mit Bio-Feedback)
  • B.E.O.S.-Orthospine® (spez. Wirbelsäulentherapie-/Entlastung, u.a. bei Bandscheibenvorfällen, akuten-/chron. Rückenschmerzen)
  • InterX®-Therapie (Fa. NRG)
  • Ind. propriozeptive, senso-motorische Langsohleneinlagenversorgung (SMFO)
  • Magnetfeldtherapien (Pulsierende Signaltherapie (PST)
  • Direkt assoziiert: Digitales Röntgen, CT- und Kernspintomographien (MRT), 3-Phasen-Skelettzintigraphien

Hinweis für privat und gesetzlich versicherte Patienten:

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Da wir aber eine privatärztliche Praxis sind, können gesetzlich versicherte Patienten nur als Selbstzahler zu uns kommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären über entstehende Kosten auf.